Herzlich willkommen beim Bürgerverein

 

Nächste Beiratssitzung: Kommunalpolitik hautnah ……

 

Die nächste öffentliche Beiratssitzung des Bürgerverein Rothtal findet statt am

 

Dienstag, 18. September, 20 Uhr, im Sportheim.

 

Nach Begrüßung und Organisatorischem wieder Kommunalpolitik aus erster Hand: Informationen, Neuigkeiten und Diskussion mit Bürgermeister und Gemeinderäten …..

Alle interessierten Bewohner des Rothtals, auch Nicht-Beiratsmitglieder, sind herzlich eingeladen.

 

Große Feier am 27. Oktober

 

Der Bürgerverein Rothtal e. V. wurde am 20. März 1978 mit dem Ziel gegründet, die aufgrund der Gebietsreform verloren gegangene kommunale Selbständigkeit der Gemeinde Horgau wieder zu erlangen. Dieses Ziel wurde mit dem Urteil des Bayerischen Verfassungsgerichtshofs am 27. Oktober 1983 erreicht. Die Gemeinde wurde wieder eine selbständige Einheitsgemeinde.

 

40 Jahre Bürgerverein und 35 Jahre kommunale Selbständigkeit müssen gefeiert werden. Wir planen daher zusammen mit der Gemeinde Horgau am Samstag, 27. Oktober eine große Feier in der Rothtalhalle. Ein abwechslungsreiches Programm (u. a. ein Auftritt der Mehlprimeln) wird geboten. Bitte halten Sie sich den Termin unbedingt frei.

 

 

Jahreshauptversammlung 2018

 

Auf der Jahreshauptversammlung am 13. April 2018 wurde die Vorstandschaft  mit folgender Änderung im Amt bestätigt:

 

Nachfolgerin von Silvia Kuballa (Schriftführerin) ist Margit Uhr.

Danke an Silvia für die jahrelange und zuverlässige Unterstützung in der Vorstandschaft.

 

 

v.l.n.r.:


Silvia Kuballa
Anne von Willert-Preuß         (2. Vorstand)

Martin Hildensperger             (2. Vorstand)

Gerd Maier                             (1. Vorstand)

Sandra Maier                          (Kassiererin)

Margit Uhr                             (Schriftführerin)

 

 

 

Wollen Sie mehr über die Geschichte des Bürgervereins erfahren?